Die Firma Goldmann Druck AG mit 350 MitarbeiterInnen hat vor Kurzem einen Antrag auf Arbeitsstiftung für 60 Personen beim Land NÖ und beim AMS gestellt.
Das Land Niederösterreich setzt nun ein deutliches Zeichen der Unterstützung dieser 60 MitarbeiterInnen. So gibt es seitens des Landes das Angebot an alle ArbeitnehmerInnen, in eine Arbeitsstiftung einzutreten, erklärt LAbg. Mag. Alfred Riedl.
Im Rahmen der Arbeitsstiftung wird den Betroffenen ein Bündel an Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung ihrer beruflichen Situation angeboten. Sei dies im Bereich der Weiterbildung, der Berufsorientierung oder in Form von Arbeitstrainings, damit die Betroffenen so rasch als möglich am Arbeitsmarkt wieder Fuß fassen können, so der ÖVP Mandatar Mag. Riedl.
Der Firma Goldmann Druck AG, einer der größten Arbeitgeber des Tullner Bezirks ist es wichtig, die ArbeitnehmerInnen zu halten und nach konjunktureller Veränderung wieder aufzubauen. Von den 60 Personen werden vermutlich nicht alle die Stiftung beanspruchen, so Ing. Mag. Ernst Mühlmann vom Vorstand der Firma Goldmann Druck AG.