Die 13. Familienbeihilfe

rund 8000 TullnerfelderInnen profitieren davon

Auf Initiative der ÖVP wurde die 13. Familienbeihilfe als Weiterführung und Erweiterung der NÖ Schulstarthilfe durchgesetzt. Diese wird jeweils im September ausbezahlt, beträgt je nach Alter des Kindes zwischen 105,4 und 202,7 Euro und gilt für alle Kinder, weiß VP- Mandatar Mag. Alfred Riedl.
Statt einmalig 100 Euro für Familien mit mindestens 2 Kinder, wovon eines erstmals die 1. Schulstufe besucht, bekommt jetzt jede Familie mehr Geld. Im Tullner Bezirk hat es bislang 514 Schulstarthilfen-Bezieher gegeben. Jetzt profitieren alle rund 8000 TullnerfelderInnen als Familienbeihilfen-Bezieher! 1.956.521.74 Euro – soviel bringt die 13. Familienbeihilfe dem Tullner Bezirk, so LAbg. Mag. Alfred Riedl. Das Geld, dass sich NÖ durch die NÖ Schulstarthilfe „erspart“ (denn die Familienbeihilfe zahlt der Bund) kommt in den Familientopf und wird zukünftig für z.B. die schulische Nachmittagsbetreuung verwendet. Damit erfüllen wir einen großen Wunsch der Eltern und schaffen gleichzeitig zusätzliche Arbeitsplätze in diesem Bereich, so LAbg. Riedl.

 

Foto von links: Gerhard und Isabella Bauer als Familienbeihilfe-Bezieher mit ihren Kindern Matthias und Daniela, sowie LAbg. Mag. Alfred Riedl