Bei der Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes wurde für den Bezirk Tulln ein neuer Vorstand gewählt. Nach Rücktritt von Bgm. Christian Bauer, der dieses Amt acht Jahre innehatte, wurde Georg Hagl, Bgm. aus Judenau-Baumgarten als neuer Obmann gewählt.
Der 50jährige Familienvater ist bereits seit 23 Jahren in der Kommunalpolitik tätig. 13 Jahre als Bürgermeister und davor 10 Jahre als Vizebürgermeister.
Als dessen Stellvertreter fungieren Franz Dam, Bürgermeister aus Absdorf, Beate Jilch Bürgermeisterin aus Atzenbrugg und Bürgermeister Bernhard Heinl aus Michelhausen. Zum Finanzreferenten wurde Gerhard Figl, Vizebürgermeister aus Langenrohr und zum Schriftführer Michael Grubmüller, Geschäftsführender Gemeinderat aus Zwentendorf gewählt.
„Es ist mir eine Ehre und Freude dem Gemeindebund in meinem Bezirk vorstehen zu dürfen. Als wichtige Schwerpunkte für diese Tätigkeit sehe ich die Kooperation und Vernetzung der Gemeinden untereinander. Ich möchte den ständigen Austausch unter den Gemeinden unterstützen und forcieren, damit wir gegenseitig voneinander lernen und dadurch auch profitieren können,“ so der neugewählte Obmann.
NÖ Gemeindebund-Präsident Johannes Pressl und der neue gewählte Obmann nutzten die Gelegenheit, um sich bei den scheidenden Bezirksobmann für seine Leistungen und Engagement im Sinne aller Gemeinden im Bezirk zu bedanken.
Fotocredit: ÖVP BGS Tulln