Bis auf den letzten Platz war der Saal des Landgasthofes Hiesinger in Rust gefüllt. VP-Landesgeschäftsführer Mag. Gerhard Karner hielt ein umfassendes politisches Referat über die aktuellen Themen der NÖ Volkspartei und sprach sich dabei auch vehement mit klaren distanzierenden Worten gegen die Verhaltensweise der Landes-SPÖ aus. Eine nachweisbare Schmutzkübelkampagne mitsamt Gerüchtestreuen gegen die ÖVP und gegen LH Dr. Erwin Pröll unter dem Motto „Wird schon was hängenbleiben beim Wähler“. Die mediale Nachricht der Landes-SPÖ über die Präsentation einer negativen Umfragebilanz von LGF Karner an seine Bezirksgeschäftsführer darf ich als BGF des Tullner Bezirks persönlich als Lüge bezeichnen. So eine Präsentation hat es nie gegeben und ich habe auch keine einzige Sitzung geschwänzt.
Nun zum erfreulichen Teil: Unser langjähriger Bezirksparteiobmann, Gemeindeparteiobmann, Bauernbundobmann, Bürgermeister, Landeskammerrat Rudolf Friewald wurde gebührend gefeiert. Am 8. Mai vollendete er sein 50. Lebensjahr und lud die Funktionäre der Bezirkskonferenz zum Essen. Als Geschenk wurden ihm von LAbg. Mag. Alfred Riedl und NR Johann Höfinger stellvertretend für alle Gemeindeparteien Reisegutscheine und Weine aus dem gesamten Tullnerfeld überreicht.
Die ÖVP Bezirksgeschäftsstelle sowie das Redaktionsteam der „neuen Basis“ schließen sich den Gratulationen an und wünschen Rudolf Friewald viele weitere schöne (politische) Zeiten.