Bei heißen Sommertemperaturen wurde im Heurigenlokal Baumgartner in Spital das Sommerfest der ÖVP mit rund 90 Gästen gefeiert. Die Bürgermeister sowie der ehemaligen Assistentin der Bezirksgeschäftsstelle die während der Corona Pandemie nicht ihren runden Geburtstag feiern konnten, wurde vom Bezirksparteiobmann Johann Höfinger sowie den anwesenden Abgeordneten nachträglich gratuliert.
Jedoch im Mittelpunkt des Festes stand die Pensionierungsfeier von Reinhard Groiss, der nach über 21 Jahren als Bezirksgeschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand geht. NR Johann Höfinger betonte dabei die gute Zusammenarbeit zwischen Funktionäre, Mandatare und Landespartei. Für Groiss stand immer der Servicedienst im Vordergrund und bot sämtlichen in diversen Angelegenheiten, Hilfestellung an. In all den Jahren seiner Tätigkeit durfte er mit 46 BürgermeisterInnen und 43 Gemeindeparteiobleute erfolgreich zusammenarbeiten. Besonders freute Ihn die Zugewinne bei diversen Wahlen. Gab es am Beginn seiner Tätigkeit 4 SPÖ Gemeinden im Bezirks, so stand am Ende seiner Laufbahn nur mehr eine SPÖ Gemeinde gegenüber. Dabei erwähnte er, dass er an dieser Umfärbung sicher nicht nur seine Leistung war, er war immerhin ein kleines Rädchen und bei den Vorarbeiten immer dabei.
BGF Groiss bedankte sich zum Abschluss bei seinen langjährigen Wegegefährten, bei seinen Freunden, die er in dieser Zeit gewonnen hat, für die vielen Aufmerksamkeiten und die Wertschätzung der anwesenden Mandatare.