Die Spatenstichfeier wurde gemeinsam mit dem Schulabschlussfest durchgeführt. Es entsteht auf dem Gelände zwischen der Volksschule und dem bestehenden Kindergarten ein großes Gebäude, in dem der neue 5gruppige Kindergarten und auch Räumlichkeiten für die Musikschule integriert werden. Auch die Volksschule wird in diesem Gesamtprojekt vergrößert und es entsteht dadurch ein richtiges Ausbildungszentrum, erklärte Bgm. Rudolf Friewald. Er setzte sich auch ein, dass die Buszeiten geändert werden, damit auch die Kindergartenkinder mit extra Begleitpersonen zeitgerecht zu und von den Kindergarten gebracht werden können. Und noch ein Vorteil entsteht dadurch: auch die Wegzeiten werden gekürzt.
„Ja, Kinder werden in Michelhausen großgeschrieben“ so die Worte der extra angereisten Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner, und sie dankt den Gemeindebewohnern für die Motivation „Ja zum Kind“. Denn somit ist natürlich auch die Politik gefordert, finanzielle und auch organisatorische Unterstützungen zu sichern. Sie überreichte auch Geschenke für Kindergarten- und Schulkinder. Bgm. Friewald erwähnte, dass das Bauprojekt bis Ostern 2009 fertig sei und kündigte an, sich einzusetzen, dass alle Schüler der Volksschule Michelhausen nach der Eröffnungsfeier den Rest des Tages frei bekommen.
Ein wirklich gelungenes Fest mit ganz netten Aufführungen der Volksschul- und Kindergartenkinder und den musikalischen Stücken der Blasmusik-Kindergruppe.
Spatenstichfeier für neuen Kindergarten in Michelhausen
Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner gab den Startschuss
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Verteil Aktion mit MEP Lukas Mandl
MEP Lukas Mandl: „Bewusstsein, für die Bedeutung der EU-Wahl schärfen.“
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…