Primar und Leiter der Kinderabteilung des Landesklinikums Dr. Hans Salzer wertete den Besuch von Christiane Marek als seelische Unterstützung für diese harte Arbeit. Diese Visite des Vereins „Schau Hin“ war ihr ein großes Anliegen , da sie erst vor Kurzem den 1. Liese Prokop – Preis überreichen durfte. Schon der damalige Familienminister Dr. Martin Bartenstein überzeugte sich von den Aufgaben und der harten Arbeit von „Schau Hin“. Und diese sind u.a. die Früherkennung von Gewalt am Kind, die Einleitung einer familienzentrierten interdisziplinären Behandlung und die Aus- bzw. Fortbildung für alle Mitarbeiter im Krankenhaus, unbürokratische rasche und ungewöhnliche Behandlung von den Opfern. Finanzielle Unterstützung bekommt der Verein „Schau hin“, der übrigens durch die Initiative des Nationalrates Vizebürgermeister Mag. Peter Eisenschenk ins Leben gerufen wurde, von den Rotariern Tulln, dem Land NÖ, der Stadtgemeinde Tulln und durch freie Spenden.
Ein weiterer Besuchswunsch von unserer ÖVP Staatssekretärin für Arbeit war das Sozialzentrum SeneCura in Grafenwörth. Dir. Werner Bernreiter führte gekonnt durch die Einrichtungen der Sozialstation und beantwortete all ihre Fragen.
Foto von links: Nationalrat Johann Höfinger, Dir. Beatrix Moreno, Dir. Ilse Kreidl, Sts. Christiane Marek, Nationalrat Mag. Peter Eisenschenk und Primar Dr. Hans Salzer