Mit der Schaffung starker Tourismusdestinationen, der Entwicklung einer zukunftsfähigen Tourismusstrategie im "Kursbuch Tourismus" und der Konzentration auf wichtige Zielgruppen im In- und Ausland ist der niederösterreichische Tourismus auf Erfolgskurs - bereits 2006 konnte bei den Nächtigungen ein Plus von rund vier Prozent verzeichnet werden.
Die NÖ Tourismusdestinationen Donau Niederösterreich, Mostviertel, Waldviertel und Weinviertel, Wiener Alpen in Niederösterreich und Wienerwald zählen nun zu den über 100 nationalen und internationalen Kunden der Tiscover-Produkte. "Niederösterreichische Destinationen werden damit erstklassiges Kundenservice bieten, die touristische Wertschöpfung in den Destinationen erhöhen und den NÖ Tourismus damit näher an die im Kursbuch festgelegten Ziele bringen", freut sich Gabmann.
Mit dem Einsatz der Booking-Center durch die Destinationen wird ein zusätzlicher Vertriebskanal für Beherbergungsbetriebe in Niederösterreich geöffnet. Die Mitarbeiter der Infobüros greifen auf eine zentrale Datenbank der freien Zimmer und Ferienwohnungen in der Destination zu, können so optimiert arbeiten und freie Betten unkompliziert verkaufen.