Zum Inhalt springen

NÖ Pflegemodell

NR Mag. Peter Eisenschenk besuchte das Rosenheim Tulln

Sie sind pflegebedürftig oder wissen nicht, wie Sie Ihre Anghörigen weiter versorgen sollen ?

Eines vorweg: Im Rosenheim Tulln stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Pflege und Betreuung Ihrer Lieben zur Verfügung. Sei es die Kurz-, Langzeit- oder Übergangspflege, Intensivpflege, Hospizpflege, Tagesbetreuung, zählt Dir. Anton Dutter die Betreuungsformen auf. Mit 270 Betten, aufgeteilt auf 210 im Pflegebereich und 60 im psychosozialen Betreuungszentrum wird das ganze Leistungsspektrum abgedeckt. Somit steht den Menschen, die zu Hause nicht mehr adäquat betreut werden können, rund um die Uhr hoch qualifiziertes Pflegpersonal zur Verfügung.
Neu ab 1. Juli 2007: Das NÖ Pflegemodell sieht nunmehr auch eine Unterstützung der 24 Stunden-Betreuung in den eigenen 4 Wänden vor. Das Land NÖ hat sich auf Initiative von LH Dr. Erwin Pröll dazu entschieden, wenn es seitens des Bundes wegen der Überschreitung von Vermögensgrenzen keine Förderung geben sollte, diese Förderung durch das Land NÖ zu gewähren. Unter www.noel.gv.at/service/gs/gs5/Internetangebot_GS5.htm
können Sie sich darüber informieren.

Die Formen der Hauskrankenpflege, welche vom Hilfswerk, der Volkshilfe und dem Roten Kreuz in Tulln angeboten werden, dürfen in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht vergessen werden.

Zurück